HOFHISTORIE
LERNEN SIE UNSEREN HOF KENNEN!

Alles begann im Jahr 1937 mit Ludwig Kreutzer Senior. Im Jahr 1949 wurde der Hof an den Sohn Josef Kreutzer übergeben. Gemeinsam mit seiner Frau Maria baute er neben der Milchviehhaltung die Hühnerhaltung weiter aus und entwickelte sich so zu einem weiteren starken Standbein.

WIR SPEZIALISIERTEN UNS AUF DEN VERKAUF VON EIERN

Ludwig Kreutzer trat 1989 in die Fußstapfen seines Vaters und übernahm zusammen mit seiner Frau Johanna die Hofleitung. Er stellte als einer der ersten Geflügelwirte seine Stallungen auf tierfreundliche Bodenhaltung mit Auslauf um und gehörte so zu den Pionieren alternativer Hühnerhaltung im Allgäu. Er war es auch, der 2000 die Milchviehhaltung ganz aufgab, um sich voll und ganz der Geflügelhaltung zu widmen.

Im Jahr 2011 stieg Ludwigs Sohn Matthias Kreutzer nach erfolgreichem Abschluss seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker in den Familienbetrieb ein und strebt die Weiterführung und den Ausbau des Geflügelhof Kreutzer in der 4. Generation weiter an.

LUDWIG KREUTZER -
DER ERFAHRENE

Der passionierte Landwirt arbeitet schon seit seiner Jugend in der Geflügelhaltung und kann somit auf eine langjährige Erfahrung in diesem Bereich zurückgreifen.

Johanna Kreutzer -
Die Kreative

Kümmert sich mit großem Engagement und Kreativität um unseren Hofladen. Hier steht nicht nur der Verkauf unserer Produkte im Vordergrund, sondern auch die regelmäßigen Gespräche mit unseren Kunden liegen ihr am Herzen.

MATTHIAS KREUTZER -
DER INNOVATIVE

Nach Abschluss seiner Ausbildung zum staatlich geprüften Agrartechniker stieg Matthias Kreutzer 2011 in den elterlichen Betrieb ein. Mit immer neuen Plänen für den eigenen Geflügelhof Kreutzer verliert er nie seine Ziele aus den Augen.

PAULA –
DER HOFHUND

Unser Hofhund Paula bewacht den Hof rund um die Uhr vor Eierdieben, freut sich aber überschwänglich über jeden Hofbesucher.